Riefkogel Translations ----------------------------------- Übersetzen & Dolmetschen - Spanisch und Englisch

 

Über mich :

 

Mein Name ist Ingo Riefkogel, ich bin am 14.05.1974 in Alfeld / Leine (Niedersachsen) geboren und südlich von Hannover aufgewachsen.

Nach einem einjährigen Schüleraustausch in Orizaba / Mexiko, dem Abitur sowie dem Zivildienst in einem Behindertenwohnheim habe ich in Hannover eine Berufsausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in einem Stahlgroßhandel absolviert.

Anschließend habe ich im Oktober 1997 mein Übersetzerstudium an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg begonnen (Spanisch, Englisch, Zusatzfach: VWL).

Während des Studiums habe ich ein Auslandssemester an der Universidad Nacional de Córdoba / Argentinien absolviert. Im Dezember 2002 habe ich mein Studium schließlich erfolgreich als Diplomübersetzer für Spanisch und Englisch abgeschlossen.

Nach einem mehrmonatigen Auslandsaufenthalt (Lateinamerika) habe ich von Sommer 2003 bis Ende Januar 2004 ein Praktikum in einem Übersetzungsbüro absolviert. Seit Februar 2004 arbeite ich als freiberuflicher Übersetzer.

Seit Herbst 2004 bin ich auch Mitglied im Bundesverband für Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ) und im Januar 2005 wurde ich am Landgericht München I vereidigt und bin seitdem öffentlich bestellter und beeidigter Übersetzer für die spanische Sprache.

Von Mai 2004 bis Oktober 2006 habe ich in der bayrischen Landeshauptstadt München gelebt und gearbeitet. Mitte Oktober habe ich Bayern verlassen und bin wieder in meine alte Heimat Niedersachsen gezogen. Seitdem wohne ich wieder in Hannover.

Anfang April 2007 wurde ich am Landgericht Hannover für beide Sprachen beeidigt und bin nun zusätzlich ermächtigter Urkundenübersetzer für die Gerichte und Notare des Landgerichtsbezirks Hannover für die spanische und englische Sprache.

Ende August 2015 bin ich in die Freie und Hansestadt Hamburg umgezogen, von wo aus ich nun meiner freiberuflichen Tätigkeit nachgehe. Bitte beachten Sie meine neuen Kontaktdaten.

 

 

 

 

 

 

Ingo Riefkogel

Grenzbachstraße 4
22177 Hamburg

Tel. +49(0)040/61130230
Fax +49(0)040/61130231
Mob +49(0)171/2633190


info@riefkogel-translations.de

   

 

Top
Home Email